¯Zurück
 
Spielplan


Termine schmidtstrasse12:

19. / 20. / 25. November 2005
02. / 16. Dezember 2005
07. / 13. / 26. Januar 2006
09. Februar 2006
12. / 25. / 31. März 2006
21. / 29. April 2006
13. / 19. / 27. Mai 2006

Bildergalerie (7 Bilder) />

Weitere Infos

Pressestimmen />

Zuschauer-Rezensionen lesen />

I hired a Contract Killer oder Wie feuere ich meinen Mörder

/ nach dem Drehbuch von Aki Kaurismäki
/ Premiere: 17. November 2005 / schmidtstrasse12
Dauer 1 h 25 min

Regie: Florian Fiedler; Bühne: Bernd Schneider; Raum: Michael Graessner; Kostüme: Bernd Schneider; Musik: Christoph Heeg; Licht: Norman Plathe; Dramaturgie: Sibylle Baschung; Darsteller: Christoph Heeg, Irene Klein, Robert Kuchenbuch, Christian Kuchenbuch, Andreas Leupold, Abak Safaei-Rad, Wolfgang Gorks


Henri Boulanger hat zwei linke Hände, ein schiefes Lächeln und ein leeres Adreßbuch. Sein Leben verbringt er hinter Aktenbergen, sein Zuhause ist eine spärlich möblierte Wohnung mit Blick auf eine Backsteinmauer.
Ein Mann, der nie wagt und nie gewinnt und auch nichts mehr zu verlieren hat. Außer Job und Leben. Nach seiner fristlosen Kündigung beschließt Henri zu sterben, scheitert jedoch sogar dabei kläglich. Ein Experte muß her! Seines Lebens überdrüssig, engagiert Henri einen Profikiller. Während der ehemalige Beamte auf seinen Mörder wartet, trinkt er den ersten Whisky seines Lebens, begegnet
der Rosenverkäuferin Margaret und verliebt sich in sie. Und sie sich in ihn. Das Leben könnte so schön sein. Auf einmal. Wäre da nicht dieser Mordauftrag, der nicht rückgängig gemacht werden kann …
I Hired a Contract Killer ist eine Mischung aus schwarzem Krimi, absurder Alltagstristesse und skurrilem Humor.