¯Zurück
 
Spielplan


Termine Kleines Haus:

22. / 23. / 24. April 2006
23. / 24. Februar 2008

Bildergalerie (9 Bilder) />

Weitere Infos

Hauptartikel Sonja />
Pressestimmen zur Uraufführung

Weiterführende Links:

U.T.E.-Festival Frankfurt a. M. 2006 />

Zuschauer-Rezensionen lesen />

Sonja

Pressestimmen zur Uraufführung


"Eine 100-minütige Verzauberung. ... Alvis Hermanis erlaubt uns, zu Tränen gerührt zu sein. Was für ein Angebot!"

Frankfurter Rundschau, April 2006

"Ja, die unansehnliche große Liebende wird von einem korpulenten Mann gespielt. Aber schon nach wenigen Momenten ist jeder Argwohn in Richtung "Charleys Tante" zerstreut. Mit töricht unbewegtem Gesicht und Augen, so starr klappernd wie die von Sonjas Ersatzkindern, gibt Gundars Abolins anfangs einen Automaten der Konventionen, dessen unentwegtes Funktionieren einen oft auflachen läßt, dann als einen Roboter der Gefühle, seufzend und schmachtend. So gewinnt er den notwendigen Abstand zum Küchendunst-Naturalismus, bis am Ende, als Detonationen krachen, doch ein Mensch dasteht, den Liebe das Schweben lehrt. Eineinhalb Stunden stummes bezwingendes Spiel - eine grandiose Leistung."

Frankfurter Allgemeine Zeitung, April 2006