¯Zurück
 
Spielplan


Termine Zwischendeck:

03. / 18. März 2006
05. April 2006
12. Mai 2006
16. Juni 2006

Bildergalerie (4 Bilder) />

Weitere Infos

Pressestimmen />

hercules@work

Dauer 1 h

Regie: Paul-Georg Dittrich; Bühne: Sabrina Melanie Henssen; Kostüme: Nadja Kaster; Musik: Christopher Brandt; Dramaturgie: Nina Steinhilber; Darsteller: Sandra Bayrhammer, Christopher Brandt, Stefko Hanushevsky, Moritz Peters


Ein Vater hatte einen Sohn ... Hercules: Sohn des Zeus. Der Edelmütige. Der Tapfere. Der Abenteurer. Der starke Arm und die helfende Hand. Im Olymp und auf Erden. Der Held unter den Menschen. Der Mensch hinter dem Helden? Hercules: Geboren, um zu kämpfen. Für wen? Gegen was? Und was dann? Selbsthingabe als Lebensaufgabe. Fremdbestimmt. Wer bestimmt? Hercules: Gezeugt, um die Götter zu retten. Heras Ruhm und ihr Zankapfel. Der Rächer der Schwachen. Der Familienvater. Ein Mörder?
Hercules: Sein Auftrag. Sein Mut. Seine Einsamkeit. Sein Wahnsinn? Hercules: Der Mythos. Der strahlende Held. Hercules für alle. Die Kraft: sprichwörtlich. Der Erfolg: ein Gefängnis. Die Freiheit: ein Traum. Der Feind: unsichtbar.
Ein Sieger, besiegt von seinen Siegen? Hercules: Eine Suche.