¯Zurück
 
Spielplan


Termine Zwischendeck:

17. / 19. Oktober 2002
02. / 13. Dezember 2002

Downloads:

Kameraden [doc] />

Kameraden

von Fritz Kater nach Franz Jung
Premiere: 17. Oktober 2002 / 22.00 Uhr / Unteres Foyer
Regie: Ralf Hinterding / Bühne: Thomas Goerge / Kostüme: Irina Bartels
mit Andreas Leupold, Nicole Peisl




„Kameraden“ ist eine Explosion der Erinnerung, ein Abend mit sentimentaler Punkmusik. ER erzählt die Geschichte seines Lebens. Verschiedene Rollen vor den bewegten Kulissen mit einer unbestimmten Sehnsucht. Ein Warten auf das eigentliche Leben. Doch die Rolle dazu kommt nicht. Die Revolte bleibt aus. Was bleibt sind Ohnmacht und Selbsthass, weil es keinen Schuldigen gibt. „Du mußt mit der Welt einverstanden sein, in der Du lebst, sonst ist sie mit dir nicht einverstanden.“ (Fritz Kater)

Eine Ko- Produktion von schauspielfrankfurt mit dem Ballett Frankfurt