¯Zurück
 
Spielplan


Termine schmidtstrasse12:

17. / 24. November 2006
09. Dezember 2006
01. / 10. März 2007

Zuschauer-Rezensionen lesen />

Peer Gynt. Im Norwegerpulli ans Ende vom Ich

Monolog frei nach Henrik Ibsen
von Aljoscha Stadelmann und Florian Fiedler

One Night Shots!

Regie: Florian Fiedler; Raum: Joep van Lieshout; Ausstattung: Julia Plickat; Dramaturgie: Sibylle Baschung; Darsteller: Johanna Bantzer, Aljoscha Stadelmann


Ibsens »dramatisches Gedicht« ist eine Mischung aus volkstümlichem Märchen, Abenteuerroman und materialistischer Gesellschaftskritik. Peer Gynt ist ein Aufschneider, ein Egoist, ein Träumer und Versager. Als er in die Berge flüchtet, beginnt seine große Reise und Suche nach dem wirklichen Leben – und nach sich selbst. Für die Reihe One Night Shots! entwickeln Aljoscha Stadelmann und Florian Fiedler aus Ibsens Vorlage eine One-Man-Show.

One Night Shots! sind anarchistische Kleinstprojekte in der schmidtstrasse12, die innerhalb einer Woche Probenzeit entstehen.