¯Zurück
 
Spielplan


Termine schmidtstrasse12:

27. November 2008
11. / 28. Dezember 2008
10. Januar 2009
12. / 26. Februar 2009
13. / 28. März 2009

Bildergalerie (6 Bilder) />

Weitere Infos

Pressestimmen />

Weiterführende Links:

WIR UND JETZT
EIN DEUTSCHLANDARCHIV />


Zuschauer-Rezensionen lesen />

TÜRKE SUCHT DAS SUPERDEUTSCHLAND

EINE MUSIKALISCHE REISE DURCH KARADENIZTAN
Premiere: 27. November 2008
Dauer 1 h 30 min, keine Pause

Regie: Florian Fiedler; Raum: Maria-Alice Bahra, Jan Schroeder; Ausstattung: Katrin Bombe; Musikalische Leitung: Martin Engelbach, Frank Wulff; Darsteller: Martin Engelbach, Özgür Karadeniz, Volkan Katan, Frank Wulff


Türkei. Ostanatolien. Irgendwann in den Achtzigern. Ein Junge namens Özgür. Er war klein und er träumte von der großen weiten Welt. Er wollte nicht mit Autos spielen, er wollte selber eines fahren; er wollte nicht Musik hören, er wollte selber welche machen; er wollte keine ausländischen Stars bewundern, er wollte selber einer sein. Er wollte in das gelobte Land, in welchem es an jeder Ecke Dönerbuden geben sollte, das Land, das die Hamburger Schule hervorgebracht hatte: das Land, das trotzdem noch immer vergeblich nach einem Superstar suchte! Özgür hörte auf zu träumen und machte sich auf den Weg. Zu Fuß. Heute, viele Jahre später, ist Özgür endlich in Deutschland angekommen und steht kurz vor seinem Durchbruch als internationaler Superstar. Aber vorher lässt er uns noch teilhaben an den Liedern seines Lebens und an den wahren und den gelogenen Geschichten seiner Reise.