¯Zurück
 
Spielplan


Termine Großes Haus:

18. / 20. / 28. Dezember 2008
08. / 14. / 17. Januar 2009
01. / 12. / 26. Februar 2009
01. / 07. März 2009
22. April 2009
14. Mai 2009

Bildergalerie (14 Bilder) />

Weitere Infos

Pressestimmen />

KASIMIR UND KAROLINE

VOLKSSTÜCK VON ÖDÖN VON HORVÁTH
Die Produktion hatte am 18. Dezember 2008 im Großen Haus Premiere.
Dauer 1 h 30 min, keine Pause

Regie: Simone Blattner; Bühne: Alain Rappaport; Kostüme: Sabin Fleck; Musik: Christopher Brandt; Video: Bert Zander; Dramaturgie: Jens Groß; Darsteller: Roland Bayer, Susanne Buchenberger, Rainer Frank, Nicola Gründel, Christian Kuchenbuch, Joachim Nimtz, Julia Penner, Matthias Redlhammer, Sylvia Schwarz


Eigentlich wollte sie nur ein Eis essen. Und Achterbahn fahren. Sich halt »ein bisserl amüsieren« auf dem Münchner Oktoberfest. Doch Karoline hat Streit mit ihrem Verlobten Kasimir. Der hat seine Stelle verloren und keine Lust auf Lärm und Trubel. Und dann zweifelt er auch noch an Karolines Liebe – jetzt, wo er arbeitslos ist. So gehen sie getrennte Wege. Kasimir gerät an ein Ganovenpärchen, den Merkel Franz und seine Erna. Und Karoline stürzt sich in die Arme des Zuschneiders Schürzinger. Der hat wenigstens eine Arbeit – und einen Chef, der ein amouröses Abenteuer sucht… Verloren irren die beiden durch Bierdunst, Schießbuden, Achterbahn und lärmende Abnormitäten und stehen am Ende beide vor einem Scherbenhaufen: »Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich – aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wäre man nie dabei gewesen… «