¯Zurück
 
Spielplan


Termine Großes Haus:

08. / 08. / 11. / 12. / 17. / 20. / 21. / 22. / 27. / 31. Oktober 2003
01. / 04. / 05. / 06. November 2003

Jojo, der Zirkusjunge, der kein Clown werden wollte

Ein musikalisches Märchen für Kinder von 4-8 Jahren
von Leigh Sauerwein, Musik von Pascal Dusapin / Premiere: 8. Oktober 2003 / Bockenheimer Depot

Inszenierung: André Wilms


Der Zirkusjunge Jojo soll wie sein Großvater ein großer Clown werden. Der Großvater ist unerbittlich und streng. Jojo solle endlich beginnen, ein Clown zu werden, anderenfalls sei er ein Versager, der zu nichts tauge. Diese Zukunftsaussicht macht Jojo nicht besonders froh. Er liebt die Tiere im Zirkus und die Zauberer, aber am meisten bewundert er die Trapezkünstlerin, wenn sie hoch oben in den Lüften tanzt. Wenn man doch niemals mehr solche Angst hätte...
Eines Nachts bespricht er sich mit seinen Freunden, den Tieren, und schwingt sich im leeren, dunklen Zelt ganz hoch hinauf auf das Trapez unter dem Zirkusdach...

Produktion: T&M/Paris
Unterstützt von: Réseau Varese, gefördert vom Programme Culture 2000 de l"Union europèenne