¯Zurück
 
Spielplan


Termine Kleines Haus:

15. / 18. / 28. Mai 2007
01. / 29. Juni 2007
27. Januar 2008

Bildergalerie (9 Bilder) />

Weitere Infos

Pressestimmen />

Zuschauer-Rezensionen lesen />

Das trunkene Schiff

von Paul Zech
Die Produktion hatte am 15. Mai 2007 im Kleinen Haus Premiere
Dauer 1 h 45 min

Regie: Florian von Hoermann; Bühne: Rudolf Bekic; Kostüme: Norgard Kröger; Musik: nackt; Dramaturgie: Marcel Luxinger; Darsteller: Sandra Bayrhammer, Daniel Christensen, Christian Kuchenbuch, Falilou Seck


Das Stationendrama des Expressionisten Paul Zech beschäftigt sich sowohl mit dem Werk als auch mit dem Leben des legendären Dichters Arthur Rimbaud. Dieser erschien wie ein Komet am Literaturhimmel und hatte sein gesamtes Werk bereits als Teenager vollendet, bevor er in Nordafrika und dem Nahen Osten als Waffenschmuggler, Karawanser und Hasardeur tätig wurde. Legendär ist auch seine verhängnisvolle und nicht minder leidenschaftliche Freundschaft zu dem Dichter Paul Verlaine.
Rimbaud war nicht auf der Suche nach dem Absoluten in der Kunst, sondern er wollte es leben. Unbedingt und ohne Rücksicht auf Verluste. Was in einem Menschen vorgeht, der sich von der Kunst abwendet, um das echte Leben in einer Radikalität zu führen, wie man es sonst nur in der Kunst findet, ist Thema dieser szenischen Ballade.