¯Zurück
 
Spielplan


Termine Großes Haus:

06. / 07. / 08. / 09. / 10. / 11. / 12. / 13. / 14. / 15. / 16. / 17. / 18. / 19. / 20. / 21. / 22. / 23. / 25. / 26. Dezember 2003

Weiterführende Links:

Angebote für Kinder />
Theater macht Schule />
Weihnachtliche Familienaktion />

Zuschauer-Rezensionen lesen />

Pinocchio

Für Kinder von 6-12 Jahren
von Carlo Collodi / Regie: Martin Nimz / Premiere: 6. Dezember 2003 / Großes Haus

Bühne: Julia Scholz; Kostüme: Jutta Kreicher; Choreografie : Ute Raab; Darsteller: Axel Böhmert, Andrea Dewell, Anita Iselin, Özgür Karadeniz, Jan Neumann, Rahel Ohm, Sven Christoph Prietz


Pinocchio macht seinem Schöpfer Gepetto wirklich Sorgen. Plötzlich ist der abenteuerlustige Bub verschwunden: statt in die Schule zu gehen, freundet sich Pinocchio lieber im Marionettentheater mit seinesgleichen an und bekommt vom Feuerfresser fünf Goldstücke für seinen armen Vater geschenkt. Da begegnen ihm die Gauner Fuchs und Kater, die Pinocchio trickreich um sein Geld erleichtern. Die blauhaarige Fee rettet ihn noch einmal vor der Schlinge und verspricht dem Holzbuben, ein Menschenkind zu werden, wenn er gelobt, ab jetzt brav zu sein. Brav? Nein, dann doch lieber eine Puppe bleiben! Wenn nur die Nase nicht immer wachsen würde, sobald Pinocchio flunkert. Als würde er ahnen, daß das Leben als ordentlicher Junge ziemlich langweilig ist, schlittert Pinocchio von einem Abenteuer ins nächste. Seine letzte Reise endet im Bauch eines altersschwachen Walfisches, wo er Gepetto wiedertrifft, doch auch aus dieser Klemme weiß sich unser hölzerner Held zu befreien.