¯Zurück
 
Spielplan


Termine Kleines Haus:

07. / 12. / 14. / 25. Dezember 2003
17. / 18. / 21. / 29. Januar 2004
28. Februar 2004
10. / 21. März 2004

Termine Glas Haus:

30. November 2003

We are camera

von Fritz Kater
Premiere: 7. Dezember 2003 / Kleines Haus
Dauer 1,5 h

Inszenierung: Peter Kastenmüller; Bühne: Michael Graessner; Kostüme: Daniela Selig; Video: Matthias Huhn; Dramaturgie: Peter Kroher; Darsteller: Hilke Altefrohne, Susanne Buchenberger, Daniel Christensen, Wilhelm Eilers, Gunnar Teuber


We are camera ist ein Agententhriller als Familientragödie. In Zeitsprüngen von mehr als 20 Jahren wird die Geschichte - die zwischen Persiflage und Mythos angesiedelt ist - erzählt.
Ernst, Biowaffenforscher fährt - unter dem Vorwand einer Urlaubsreise - mit seiner Familie - Ehefrau und zwei Kinder - nach Finnland. Dort eröffnet er seiner Frau, daß die Familie nicht mehr in die Heimat zurückkehren werde. Nicht die Identifizierung und Abwehr bereits bestehender Biowaffen war seine Aufgabe, sondern die Herstellung neuer Waffen. Es stellt sich heraus, daß der Gegenstand seiner Forschung - ominöses weißes Pulver - interessant auch für andere geworden ist. John, ein Agent, der ein Produkt Hollywoods sein könnte, verführt die Ehefrau von Ernst, um an das Pulver zu kommen.