¯Zurück
 
Spielplan


Termine Kleines Haus:

20. / 27. / 30. März 2008
11. / 18. / 30. April 2008
10. / 17. / 30. Mai 2008
11. / 19. Juni 2008
18. / 25. September 2008
17. Oktober 2008
06. November 2008
14. Dezember 2008

Bildergalerie (7 Bilder) />

Weitere Infos

Pressestimmen />

Downloads:

Wolfgang Gorks und Heiner Stadelmann sind die Sonny Boys [pdf] />

SONNY BOYS

Komödie von Neil Simon
Die Produktion hatte am 20. März 2008 im Kleinen Haus Premiere.
Dauer 1 h 30 min ohne Pause

Regie: Christian Hockenbrink; Bühne und Kostüme: Miriam Busch; Musik: Markus Reyhani; Dramaturgie: Jens Groß, Raphael Kassner; Darsteller: Wolfgang Gorks, Mathias Max Herrmann, Heiner Stadelmann


Sie waren die Könige des Varietés. 43 Jahre lang begeisterten die Komiker Al Lewis und Willie Clark das Publikum. Die innige Feindschaft, die sie über die Jahre zueinander entwickelt hatten, wurde, auf der Bühne ausgetragen, zum Teil ihres Erfolgs. Doch irgendwann hatte Al genug und ließ seinen Partner von einem Moment auf den anderen sitzen. Das hat ihm Willie auch elf Jahre später nicht verziehen. Als sein Neffe Ben für die beide einen letzten großen Auftritt an Land zieht, lässt sich Willie nur widerwillig überreden. Und tatsächlich endet bereits die erste Probe in einem Desaster…

Sonny Boys ist nicht nur eine glänzend geschriebene Komödie über die Abgründe des Showbusiness. Es ist zugleich das existentielle Drama zweier alternder Schauspieler, die am Ende ihres Lebens einsehen müssen, dass sie nicht mehr mit, aber auch nicht ohne einander sein können.