¯Zurück
 
Spielplan


Termine Zwischendeck:

16. / 17. Januar 2009

Weiterführende Links:

Junges Schauspiel />

GESUCHT WIRD...

Ein Projekt des Jugendclubs JAGO
Premiere: 16. Januar 2009, 20.00 Uhr, Zwischendeck
Zweite Vorstellung: 17. Januar 2009, 14.00 Uhr, Zwischendeck

Spielleitung: Klara Buchtova, Sarah Ventura; Filmmitarbeit: Jorma Foth
Darsteller: Miena Amiri, Gökhan Bayraktar, Clara Edinger, Jule Räsch, Sabine Schwab, Fabio Ullrich, Friederike Vogel, Alisha Weitzel, Nora Wendel




Einmal in der Woche treffen sich im schauspielfrankfurt zehn junge Leute zwischen 16 und 20 Jahren und versuchen gemeinsam eine Theateraufführung auf die Beine zu stellen. Inspiriert von der Produktion „Türke sucht das Superdeutschland – eine musikalische Reise durch Karadeniztan“ von Özgür Karadeniz und Florian Fiedler wurden die individuellen Erlebnisse, die besonderen Momente des Lebens zum Ausgangspunkt von Improvisationen gewählt. Gesucht werden die kleinen Geschichten, die das Leben des Einzelnen einzigartig machen, ihm vielleicht eine neue Richtung geben, etwas Neues auslösen. Aber gibt es das überhaupt: „die Geschichte“ oder „das Ereignis“?