¯Zurück
 
Spielplan


Termine Kleines Haus:

27. November 2005

Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein - Matinée zum Tod von F.K. Waechter





Er gehörte zu den seltenen großen Humoristen, die die Bundesrepublik hervorgebracht hat. Und er war einer ihrer vielseitigsten. Grafiken, Zeichnungen, Buchillustrationen waren ebenos sein Metier wie Lyrik, Prosa und Theater. Als Mitarbeiter der Satirezeitschrift "Pardon" und Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schulke und ihres "Zentralorgans" "Titanic" hat er die bundesdeutsche Humor-Geschichte entscheidend mitgeprägt.
In der Matinée erinnern wir an den am 16.9.2005 verstorbenen Wahl-Frankfurter, mit dessen künstlerischem Schaffen schauspielfrankfurt seit der Uraufführung seines ersten Theaterstücks "Schule mit Clowns" auf besondere Weise verbunden ist.

/ Mit freundlicher Unterstützung des Verlags der Autoren und dem Diogenes Verlag.